Low Carb – Was darf ich Essen?

Die Basis einer Low Carb Ernährung sind reduzierte Kohlenhydrate. Abhängig davon und natürlich auch vom Fortschritt der Phasen, kann man zunehmend mehr Lebensmittel in den Ernährungsplan aufnehmen. Prinzipiell fängt man mit wenigen Kohlenhydraten an und steigert sich im Laufe der Zeit nach und nach, sodass man anfänglich mehr Fett verliert, aber langfristig sein Gewicht halten … weiterlesen

Wie viel Eiweiß pro Tag?

Im Internet sind häufig sehr viele unterschiedliche Angaben darüber zu finden, wie viel Eiweiß ein Mensch pro Tag zu sich nehmen sollte. Die Informationsflut wird sogar noch erheblich höher, wenn man genauere Angaben für die Sportler-Ernährung sucht. Im folgenden sind die wichtigsten Mengenangaben für dich aufgelistet. Die Eiweiß Mindestmenge Wenn euer Aktivitätslevel nicht sehr hoch … weiterlesen

Muskelaufbau

Du möchtest ein breites Kreuz und ein Sixpack? Dann solltest du die folgenden Tipps zum Muskelaufbau beherzigen. Das richtige Essen für den Muskelaufbau Das wichtigste im Bereich der Ernährung für den Muskelaufbau ist sicherlich die Eiweißversorgung, denn ohne diesen wichtigen Baustein kann dein Körper deine Muskeln nicht wachsen lassen. Hierbei ist es nicht nur wichtig, auf … weiterlesen

Alles über Eiweiß

Jeder hat wohl schon gehört, dass Eiweiß eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau spielt. Doch was genau ist Eiweiß und warum ist es so wichtig? Um dieses Thema dreht sich der folgende Artikel. Eiweiß, Proteine, Aminosäuren, wo ist da der Unterschied? Um einen guten Überblick über das gesamte Thema zu bekommen, müssen zunächst einmal ein paar … weiterlesen